Menschen und Motivationen hinter IKARUS

Insights

Christoph Barszczewski

Christoph Barszczewski

International Sales Manager

„Wissen und Awareness sind genauso wichtig wie die richtigen technischen Schutzmaßnahmen“, weiß Christoph Barszczewski: „Je mehr Wissen ich mit unseren PartnerInnen teilen kann, desto effektiver können diese ihre KundInnen unterstützen.“

Katharina Feiertag

Katharina Feiertag

Software Developer

„Es gibt jeden Tag neue Herausforderungen, neue Features, interessante und zugleich fordernde Bugs und viel zu lernen.“

Christian Fritz

Christian Fritz

IKARUS COO

„Wir wollen unsere Kunden nicht nur zufriedenstellen, sondern sie beeindrucken“, so Christian Fritz: „Das gelingt uns mit klaren Zielen vor den Augen und indem wir mit viel Freude an die Arbeit gehen!“

Julia Gattringer

Julia Gattringer

HR Business Partner

„IT- und OT-Security sind Branchen mit ausgezeichneten Zukunftsaussichten. ExpertInnen in diesen Bereichen sind in vielen Unternehmen gern gesehen und heiß begehrt.“

George Madarasz

George Madarasz

International Sales Manager

„Um KundInnen optimal beraten zu können, ist es wichtig, ihre Ausgangssituation, ihre Anforderungen und ihre Ziele zu verstehen.“

Marcus Mayer

Marcus Mayer

Head of Marketing & Product Management

„In der IT-Sicherheit wird es nie langweilig – neue Technologien und Systeme erfordern auch immer angepasste Sicherheitskonzepte. Schon in der Zusammenarbeit mit IKARUS habe ich die unbürokratischen Lösungen und das Teamwork sehr geschätzt. Jetzt freue ich mich, Teil dieses Teams zu sein und gleichzeitig hochinteressante Einblicke in eine der spannendsten Branchen zu bekommen.“

Benny Paar

Benjamin Paar

Senior System Engineer

„Die IT-Security ist eine der spannendsten und auch schnelllebigsten Sparten der IT-Branche. Ich lerne jeden Tag etwas Neues. Aber auch die Gegenseite schläft nie und erfindet jeden Tag neue Dinge, mit denen sie uns und die Systeme auf die Probe stellen kann!“

Joe Pichlmayr

Joe Pichlmayr

IKARUS CEO

„Unser Ziel ist es, Ministerien und Bildungseinrichtungen zum Handeln zu animieren, Lehrende zu trainieren, Eltern zu sensibilisieren, Interessierte zu informieren und Talente auszubilden. Die IT-Security braucht dringend Nachwuchs und dafür ein entsprechendes Bildungssystem – auch, um Österreich und Wien als IKT-Standort zu stärken und konkurrenzfähig zu halten!“

Qualifizierten Security-SpezialistInnen stehen viele Chancen offen. Auch bei IKARUS!

Unsere Benefits

Icon Uhr

Work-Life-Balance

Uns ist es wichtig, eine beständige und produktive Arbeitsumgebung zu bieten. Daher gibt es bei uns KEINE All-In-Verträge, aber flexible Arbeitszeiten im Gleitzeit-Modell und moderate Kernzeiten, was uns zu einem u.a. familienfreundlichen Arbeitgeber macht.

icon-team

(Team-)Events

Neben den üblichen Festlichkeiten im Sommer und Winter treffen wir uns bei regelmäßigen Events bei Team-Abendessen, Team-Frühstücks, sportliche Aktivitäten, LAN & Release Partys und vielen Gelegenheiten mehr. Zudem ermöglichen wir die Teilnahme an diversen Veranstaltungen, um Talente, Wissen und Austausch zu fördern.

icon-hoemeoffice

Option auf Homeoffice

Je nach Team und Aufgabengebiet stimmst Du mit Deiner Führungskraft die ideale Mischung aus Office- & Homeoffice-Tagen ab.

icon-geschenk

Geschenke für Mitarbeiter*innen

Eine süße Aufmerksamkeit zwischendurch, branded Shirts oder praktische Gadgets für das Homeoffice – uns fallen immer wieder Geschenke ein, mit den wir unseren Mitarbeiter*innen eine Freude machen.

icon-weiterbildung

Zeit für individuelle Weiterbildung

Wir fördern professionelles Wachstum und Entwicklung. Daher ist jede/r Mitarbeiter*in bei uns eingeladen, bis zu 10 % der Arbeitszeit für individuelle Entwicklung und Weiterbildung zu nutzen.

icon-fruits

Vitamine für alle

Um gesund zu bleiben, findest Du in unserer Büro-Küche zu Beginn der Woche eine bunte Mischung aus Obst und Gemüse vor.

icon-lizenzen

Lizenzen für Mitarbeiter*innen

Unsere Security Lösungen stellen nicht nur die Sicherheit unserer Kund*innen sicher, sie stehen auch unseren Mitarbeiter*innen zur freien Verfügung.

icon-coffee

Gratis Kaffee, Tee, Softdrinks & Bier

Für die Pausen oder kleinen und großen Feierlichkeiten stehen immer warme und erfrischende Getränke parat.

Kommunikation in Deutsch & Englisch

Wir arbeiten mit vielen deutschsprachigen Kund*innen zusammen, sind aber gerade im Development Team sehr international aufgestellt. Miteinander sprechen wir Englisch und/oder Deutsch – angepasst an die Präferenzen jedes Einzelnen und jedes Teams.

Werde Teil von IKARUS

und sende uns Deine Bewerbung für Deinen Wunschjob an jobs@ikarus.at!

Offene Jobs bei IKARUS Security Software

Support Engineer
Fullstack Developer
Team Lead Backend Development
IT Security Specialist
Cyber Threat Intelligence Analyst
Malware Analyst

WIR FREUEN UNS AUF SIE!

IKARUS Security Software GmbH
Blechturmgasse 11
1050 Wien

Telefon: +43 (0) 1 58995-0
Sales Hotline: +43 (0) 1 58995-500

SUPPORT-HOTLINE:

Support-Hotline:
+43 (0) 1 58995-400

Support-Zeiten:
Mo bis Do: 8.00 – 17.00 Uhr
Fr: 8.00 – 15.00 Uhr

Fernwartung:
AnyDesk Download