In einer Welt von Cyber Security und IT: Möchtest Du Teil eines großartigen Teams werden?

Wir suchen laufend Verstärkung für unsere erfolgreichen Teams in der IT-Security, OT-Security, Malware Analyse, im Development und im technischen Support. Deshalb freuen wir uns über alle talentierten Bewerber*innen, die sich in diesen Bereichen bei uns weiter entwickeln wollen.

Offene Jobs bei IKARUS Security Software

Developer
Cyber Threat Intelligence Analyst
Malware Analyst

Wer sind wir?

Rund 50 Mitarbeiter*innen arbeiten in unserem Büro in Wien und im Homeoffice fokussiert an unserer Mission, durch führende Sicherheitstechnologien für höchstmögliche Sicherheit sorgen.

Gemeinsam mit Kund*innen und Partner*innen entwickeln wir laufend neue Lösungen für Cybersicherheit in IT, OT und IoT-Umgebungen. Konzentrationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Genauigkeit sind für unsere erfolgreichen Teams ebenso wertvolle Skills wie Ideenreichtum, Leidenschaft, Neugierde und Teamfähigkeit.

Neben hochinteressanten Aufgabengebieten und einem stabilen Umfeld bieten wir eine freundschaftliche und lockere Arbeitsatmosphäre, Unterstützung bei Weiterbildung sowie Raum für neue Ideen, Austausch und gemeinsame Aktivitäten. Wir achten auf eine gelebte Work-Life-Balance, offene Kommunikation und einen besonderen Teamspirit, der viele Mitarbeiter*innen schon über Jahre hinweg verbindet.

Wer passt zu uns?

Du bist in der IT, OT und/oder Development zu Hause und interessierst Dich für Security Management, sichere Netzwerke und Applikationen, Threat Analyse, Incident Response oder Penetration Testing? Bist du wissbegierig, arbeitest und programmierst gerne selbstständig und hast Spaß daran, neue Lösungen zu finden und umzusetzen?

Wir suchen laufend Verstärkung für unsere erfolgreichen Teams in der IT-Security, OT-Security, Malware Analyse, im Development und im technischen Support. Auch unser Sales-Team wächst und arbeitet national wie international an der Betreuung bestehender und Gewinnung neuer Kund*innen und Partner*innen.

Wenn Du Teil von IKARUS werden möchtest, sende uns Deine Bewerbung samt Lebenslauf für Deinen Wunschjob an jobs@ikarus.at!

Wie wird man IT-Security-Spezialist*in? Was machen OT Security Expert*innen? Wo lernt man Malware Analyse?

Dein Einstieg in die IT und Cyber Security-Branche: Ob mit Bachelor oder Master, HTL oder FH, als Naturtalent, Nerd, Quereinsteiger*in, Praktiker*in oder Expert*in – viele Wege haben bereits zu IKARUS geführt. Mach Deine Leidenschaft zum Beruf, erweitere Dein Wissen, erprobe die Theorie in der Praxis oder die Praxis in der Theorie – gewinne neue Einblicke und finde Deinen idealen Platz in einem unserer heterogenen Teams!

Einige IKARUS-Mitarbeiter*innen geben Einblicke in ihren Werdegang, ihre Arbeit und ihre Teams:

Patrick Hranek

Patrick Hranek

Senior Malware Analyst

Tibor Éliás

Tibor Éliás

Senior Malware Analyst

Katharina Feiertag

Katharina Feiertag

Software Developer

Sergejs Harlamovs

Sergejs Harlamovs

Malware Analyst

Konstantin Kofler

Konstantin Kofler

Technical Product Manager

George Madarasz

George Madarasz

International Sales Manager

Benny Paar

Benjamin Paar

Senior System Engineer

Martin Szydlowski

Martin Szydlowski

Senior Backend Developer

Warum IKARUS?

Mit Herz und Verstand

Für unsere Mitarbeiter*innen sind wir ein attraktiver und innovativer Arbeitgeber. Wir bieten interessante Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten mit fairer Bezahlung in einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmen. Unsere Mitarbeiter*innen stellen sich Herausforderungen und schätzen ihre Handlungsspielräume.

Unsere Vision und Mission spricht Mitarbeiter*innen an, die neugierig, kreativ und dynamisch sind. Aufrichtigkeit, Kundenorientierung, die Begeisterung für Technologien und der respektvolle Umgang mit anderen stehen auf unserer Werteskala ganz oben. Wir nehmen Herausforderungen an, um sie zu bewältigen, hinterfragen selbstkritisch unsere Ergebnisse und wollen immer noch einen Schritt weiter gehen.

Und ganz viel Teamspirit

Bei IKARUS wird jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter respektvoll und fair behandelt. Unsere gemeinsame Leidenschaft, die Cybersicherheit in der digitalen Transformation, verbindet uns über alle Altersklassen, Geschlechtsidentitäten, Sprachen, Herkunftsländer, Religionen, mögliche Beeinträchtigungen oder auch Fußballmannschaften hinweg – wir sind alle anders und dennoch gleich(berechtigt).

Die Zufriedenheit der Mitarbeiter*innen spielt bei IKARUS eine genauso wichtige Rolle wie die Zufriedenheit unserer großartigen Kund*innen. Ebenso relevant für uns ist der Team-Zusammenhalt, den wir durch verschiedene Aktivitäten gezielt fördern. Unser Wunsch ist es: Mit motivierten und loyalen Mitarbeiter*innen und Kolleg*innen, die Freude an ihrer Arbeit haben, weiterhin den gemeinsamen Weg zum Erfolg zu beschreiten!

Unsere Benefits

Icon Uhr

Work-Life-Balance

Uns ist es wichtig, eine beständige und produktive Arbeitsumgebung zu bieten. Daher gibt es bei uns KEINE All-In-Verträge, aber flexible Arbeitszeiten im Gleitzeit-Modell und moderate Kernzeiten, was uns zu einem u.a. familienfreundlichen Arbeitgeber macht.

icon-team

(Team-)Events

Neben den üblichen Festlichkeiten im Sommer und Winter treffen wir uns bei regelmäßigen Events bei Team-Abendessen, Team-Frühstücks, sportliche Aktivitäten, LAN & Release Partys und vielen Gelegenheiten mehr. Zudem ermöglichen wir die Teilnahme an diversen Veranstaltungen, um Talente, Wissen und Austausch zu fördern.

icon-hoemeoffice

Option auf Homeoffice

Je nach Team und Aufgabengebiet stimmst Du mit Deiner Führungskraft die ideale Mischung aus Office- & Homeoffice-Tagen ab.

icon-geschenk

Geschenke für Mitarbeiter*innen

Eine süße Aufmerksamkeit zwischendurch, branded Shirts oder praktische Gadgets für das Homeoffice – uns fallen immer wieder Geschenke ein, mit den wir unseren Mitarbeiter*innen eine Freude machen.

icon-weiterbildung

Zeit für individuelle Weiterbildung

Wir fördern professionelles Wachstum und Entwicklung. Daher ist jede/r Mitarbeiter*in bei uns eingeladen, bis zu 10 % der Arbeitszeit für individuelle Entwicklung und Weiterbildung zu nutzen.

icon-fruits

Vitamine für alle

Um gesund zu bleiben, findest Du in unserer Büro-Küche zu Beginn der Woche eine bunte Mischung aus Obst und Gemüse vor.

icon-lizenzen

Lizenzen für Mitarbeiter*innen

Unsere Security Lösungen stellen nicht nur die Sicherheit unserer Kund*innen sicher, sie stehen auch unseren Mitarbeiter*innen zur freien Verfügung.

icon-coffee

Gratis Kaffee, Tee, Softdrinks & Bier

Für die Pausen oder kleinen und großen Feierlichkeiten stehen immer warme und erfrischende Getränke parat.

Kommunikation in Deutsch & Englisch

Wir arbeiten mit vielen deutschsprachigen Kund*innen zusammen, sind aber gerade im Development Team sehr international aufgestellt. Miteinander sprechen wir Englisch und/oder Deutsch – angepasst an die Präferenzen jedes Einzelnen und jedes Teams.

Werde Teil von IKARUS

und sende uns Deine Bewerbung für Deinen Wunschjob an jobs@ikarus.at oder stelle offene Fragen an Julia Gattringer, People & Culture Manager (+43 664 834 6692).

WIR FREUEN UNS AUF SIE!

IKARUS Security Software GmbH
Blechturmgasse 11
1050 Wien

Telefon: +43 (0) 1 58995-0
Sales Hotline: +43 (0) 1 58995-500

SUPPORT-HOTLINE:

Support-Infoseite

Support-Hotline:
+43 (0) 1 58995-400

Support-Zeiten:
Mo bis Do: 8.00 – 17.00 Uhr
Fr: 8.00 – 15.00 Uhr

Fernwartung:
AnyDesk Download