Optimale Kundenerlebnisse sind unser Antrieb

Unsere Vision ist es, als Marktführer für Managed Security Services in Europa zu gelten.

Unsere Mission ist, durch führende Sicherheitstechnologien höchstmögliche Sicherheit zu bieten.

IKARUS ist international tätiges Privatunternehmen mit Sitz in Österreich. Unser Fokus liegt neben stabilem Wachstum auf wirtschaftlicher und finanzieller Unabhängigkeit. Dadurch können wir unseren Kund*innen höchstmögliche Sicherheit und zuverlässige Services unter Einhaltung der EU-DSGVO garantieren.

Alle von uns entwickelten oder vertriebenen Lösungen werden von IKARUS oder dem jeweiligen Technologiepartner in Österreich oder Deutschland gehostet.

Qualität vor Quantität

Unsere Entwicklungsschwerpunkte liegen auf Managed Security Lösungen (SaaS), insbesondere auf Endpoint Security, Secure E-Mail Gateways und Mobile Device Management. Unser zweiter Unternehmensschwerpunktliegt auf IT-, OT- und IoT-Security. Technologische Partnerschaften mit FireEye und Nozomi Networks ermöglichen uns, marktführende Technologien an lokale Gegebenheiten anzupassen.

Sowohl auf Lieferanten-, als auch auf Kundenseiten legen wir Wert auf langfristige Partnerschaften. Wir wählen Kund*innen und Partner*innen sorgfältig aus, damit wir Ihnen höchste Qualität bei vorhandenen Ressourcen sicher stellen können. So stellen wir Wachstum durch Vertrauen und gegenseitigen Wissensaustausch durch Innovationen sicher.

Customer First

Nach dem Motto „Customer First“ orientieren wir uns an den Ansprüchen unserer Kund*innen, verstehen sie und handeln danach. Wir sind ein zuverlässiger, dynamischer Partner mit kreativen Lösungen und innovativen Produkten. Wir gehen auch unkonventionelle Wege und trauen uns „anders“ zu denken und zu arbeiten.

Wir wünschen uns Partnerschaften auf Augenhöhe. Offene Kommunikation ist für uns ein hohes Gut – wir legen Wert auf einen ehrlichen und direkten Dialog. Begeisterte Kund*innen sind unser Ziel!

Mit Herz und Verstand

Für unsere Mitarbeiter*innen sind wir ein attraktiver und innovativer Arbeitgeber. Wir bieten interessante Betätigungsfelder und Entwicklungsmöglichkeiten mit fairer Bezahlung in einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmen. Unsere Mitarbeiter*innen stellen sich Herausforderungen und schätzen ihre Handlungsspielräume.

Unsere Vision und Mission erfordert Mitarbeiter*innen, die neugierig, kreativ und dynamisch sind. Aufrichtigkeit, Kunden- und Partnerorientierung, die Begeisterung für Technologien und der respektvolle Umgang mit anderen stehen auf unserer Werteskala ganz oben. Wir nehmen Herausforderungen an, um sie zu bewältigen, hinterfragen selbstkritisch unsere Ergebnisse und wollen immer noch einen Schritt weiter gehen.

Team Spirit

Bei IKARUS wird jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter respektvoll und fair behandelt.  Unsere gemeinsame Leidenschaft, die Technologie, verbindet uns über alle Altersklassen, Geschlechter, Sprachen, Herkunftsländer, Religionen oder auch Fußballmannschaften hinweg – wir sind alle anders, und dennoch gleich(berechtigt).

Mitarbeiterzufriedenheit spielt für uns eine genauso wichtige Rolle wie Kundenzufriedenheit. Unser Wunsch: Mit glücklichen und loyalen Mitarbeiter*innen und Kolleg*innen, die Freude an ihrer Arbeit haben, den gemeinsamen Weg zum Erfolg beschreiten!

Stellenangebote bei IKARUS

Junior OT Security Engineer
developer
Malware Analyst

WIR FREUEN UNS AUF SIE!

IKARUS Security Software GmbH
Blechturmgasse 11
1050 Wien

Telefon: +43 (0) 1 58995-0
Sales Hotline: +43 (0) 1 58995-500

SUPPORT-HOTLINE:

Support-Infoseite

Support-Hotline:
+43 (0) 1 58995-400

Support-Zeiten:
Mo bis Do: 8.00 – 17.00 Uhr
Fr: 8.00 – 15.00 Uhr

Fernwartung:
AnyDesk Download