Cybersecurity in Zeiten von Corona

16. Februar, 2021

covid-itCorona beeinflusst unsere Freizeitgestaltung, unsere Arbeit, unsere Kommunikation – vieles ist anders, manches neu, einiges hat sich ins Internet verlagert.

Wie haben IT-Verantwortliche die plötzlichen und umfangreichen Herausforderungen gemeistert? Welche Maßnahmen und welche Prioritäten haben sie im vergangenen Jahr gesetzt? Welche „Baustellen“ sind noch offen und was steht für die nächsten Monate am Plan?

Wir bitten alle IT-Verantwortlichen, in 5 – 10 Minuten zehn Fragen zu Cybersecurity in Corona-Zeiten zu beantworten, und bieten dafür interessante Einblicke in die IT-Praxis der vergangenen und kommenden Monate.

Danke fürs Mitmachen!

ransomware
IT-/OT-Konvergenz: von der Theorie in die Praxis
Defense in Depth
private
Qlocker 01

Ransomware Qlocker: So stellen Sie Ihre Daten (großteils) wieder her

Zwei österreichische Sicherheitsexperten analysierten die von den Hackern verwendete Methode und stellten fest, dass sie einen Fehler gemacht hatten.
Fax
malicious-code
Beat The Best
Microsoft Exchange
Image
EndofSupport-Windows7