Flying high

Marcus Mayer, Product Manager bei IKARUS Security Software, über Perspektiven, Teamwork und Vielseitigkeit.

Marcus Mayer

Marcus Mayer, Marketingleiter bei IKARUS Security Software

Marcus Mayer hat IKARUS aus verschiedenen Perspektiven kennen- und schätzen gelernt. Zuerst auf Seiten eines Partnerunternehmens, seit 2019 als Produktmanager bei IKARUS.

Vor mehr als 30 Jahren begann alles mit IKARUS anti.virus, dem beliebten Virenscanner für Endpoints und Server. 2001 folgten die Managed Security Services für sichere E-Mail- und Web-Gateways, danach der Schutz von WLAN Hotspots und mobilen Endgeräten. Mit dem IKARUS scan.server bewegte sich IKARUS einen Schritt in Richtung industrieller Sicherheit. IKARUS mobile.management als Enterprise Mobility Lösung vervollständigte das Business-Portfolio.

Mit den Technologie-Partnern FireEye und Nozomi Networks präsentierte IKARUS 2019 die neue IT-, OT- und IoT-Lösung IKARUS managed.defense. 2020 folgte nun die Neuauflage von IKARUS anti.virus mit Cloud-Management.

„In der IT-Sicherheit wird es nie langweilig – neue Technologien und Systeme erfordern auch immer angepasste Sicherheitskonzepte. Schon in der Zusammenarbeit mit IKARUS habe ich die unbürokratischen Lösungen und das Teamwork sehr geschätzt“, so Marcus Mayer: „Jetzt freue ich mich, Teil dieses Teams zu sein und gleichzeitig hochinteressante Einblicke in eine der spannendsten Branchen zu bekommen.“

Linktipps:

Immer up-to-date

Spannende und wissenswerte Nachrichten aus der Cybersecurity-Branche: IKARUS informiert regelmäßig über aktuelle Analysen und Outbreaks sowie Neuigkeiten aus den Bereichen IT-, OT- und IoT-Sicherheit. Wir posten auch auf LinkedIn, Twitter und Facebook – einfach folgen und Bescheid wissen!

Join IKARUS!

Junior OT Security Engineer
developer
Malware Analyst

Malware Analyst

SMTP Smuggling
Harmony Mobile by Check Point
smime
E-mail
Bedrohungserkennung in Echtzeit
Markus Riegler
Screen IKARUS mail.security light mode
BlackCat Ransomware
Microsoft
IKARUS Portal
MANDIANT
fireeye-mandiant
EndofSupport-Windows7
Advanced URL Defense

WIR FREUEN UNS AUF SIE!

IKARUS Security Software GmbH
Blechturmgasse 11
1050 Wien

Telefon: +43 (0) 1 58995-0
Sales Hotline: +43 (0) 1 58995-500

SUPPORT-HOTLINE:

Support-Infoseite

Support-Hotline:
+43 (0) 1 58995-400

Support-Zeiten:
Mo bis Do: 8.00 – 17.00 Uhr
Fr: 8.00 – 15.00 Uhr

Fernwartung:
AnyDesk Download