Flying high

Marcus Mayer, Product Manager bei IKARUS Security Software, über Perspektiven, Teamwork und Vielseitigkeit.

Marcus Mayer

Marcus Mayer, Product Manager bei IKARUS Security Software

Marcus Mayer hat IKARUS aus verschiedenen Perspektiven kennen- und schätzen gelernt. Zuerst auf Seiten eines Partnerunternehmens, seit 2019 als Produktmanager bei IKARUS.

Vor mehr als 30 Jahren begann alles mit IKARUS anti.virus, dem beliebten Virenscanner für Endpoints und Server. 2001 folgten die Managed Security Services für sichere E-Mail- und Web-Gateways, danach der Schutz von WLAN Hotspots und mobilen Endgeräten. Mit dem IKARUS scan.server bewegte sich IKARUS einen Schritt in Richtung industrieller Sicherheit. IKARUS mobile.management als Enterprise Mobility Lösung vervollständigte das Business-Portfolio.

Mit den Technologie-Partnern FireEye und Nozomi Networks präsentierte IKARUS 2019 die neue IT-, OT- und IoT-Lösung IKARUS managed.defense. 2020 folgte nun die Neuauflage von IKARUS anti.virus mit Cloud-Management.

„In der IT-Sicherheit wird es nie langweilig – neue Technologien und Systeme erfordern auch immer angepasste Sicherheitskonzepte. Schon in der Zusammenarbeit mit IKARUS habe ich die unbürokratischen Lösungen und das Teamwork sehr geschätzt“, so Marcus Mayer: „Jetzt freue ich mich, Teil dieses Teams zu sein und gleichzeitig hochinteressante Einblicke in eine der spannendsten Branchen zu bekommen.“

Linktipps:

Immer up-to-date

Spannende und wissenswerte Nachrichten aus der Cybersecurity-Branche: IKARUS informiert regelmäßig über aktuelle Analysen und Outbreaks sowie Neuigkeiten aus den Bereichen IT-, OT- und IoT-Sicherheit. Wir posten auch auf LinkedIn, Twitter und Facebook – einfach folgen und Bescheid wissen!

Join IKARUS!

Werde jetzt Teil unseres Team Scan Engine: Wir suchen einen Kernel Developer (C, C++) mit mathematischen Stärken und und Interesse an Anomalieerkennung.

Wir bieten flexible Arbeitszeiten, hochinteressante Aufgaben, faire Verträge und die besten KollegInnen!

bewerbung@ikarus.at

Projektmanager (m/w)

Projektmanager

Team IKARUS

Malware Analyst

Team IKARUS
computer
malicious-code
machine learning
Team Lead Backend Development
IKARUS Karriere

Advanced URL Defense
Image
Image
Schematische Darstellung des IKARUS managed.defense-Services, um das Zusammenspiel der Unternehmen und Produkte zu verdeutlichenIKARUS
IKARUS anti.virus Version 3.1
Image
Image
Image
Image
Image
HPI Identity Leak Checker: Antwort-E-Mail
Image
App-Icon IKARUS TestVirusIKARUS

Wir freuen uns auf Sie!

IKARUS Security Software GmbH
Blechturmgasse 11
1050 Wien

Telefon: +43 (0) 1 58995-0
Fax: +43 (0) 1 58995-100
Sales Hotline: +43 (0) 1 58995-500

SUPPORT-HOTLINE

Support-Hotline:
+43 (0) 1 58995-400
support@ikarus.at

Support-Zeiten:
Mo bis Do: 8.00 – 17.00 Uhr
Fr: 8.00 – 15.00 Uhr

Fernwartung:
TeamViewer Download
AnyDesk Download