Land

Synthesa Chemie

Synthesa Chemie - Marktführer mit breitem Produktspektrum

Als Marktführer für Baufarben in Österreich entwickelt, produziert und vertreibt die Firmengruppe Synthesa hochwertige Farben, Lacke, Lasuren, bauchemische Beschichtungen sowie Materialien für die Fassaden- und Dämmtechnik. Für den professionellen Verarbeiter entwickelt, werden Synthesa-Produkte an gewerbliche und industrielle Kunden verkauft, beispielsweise an die österreichische Fertighausindustrie, für die Synthesa der bedeutendste Holzlasuren-Lieferant ist. Mit rund 650 MitarbeiterInnen erwirtschaftet die Gruppe, zu der auch die Capatect Baustoffindustrie, die Glemadur Farben und Lacke sowie Avenarius-Agro gehören, einen Umsatz von ca. 151 Mio. €. (Basis 2009).

Ein wichtiger Faktor des seit 60 Jahren anhaltenden Erfolgs des Unternehmens ist Innovation. Aus diesem Grund hat sich Synthesa Chemie für Viren- und SPAM-Schutz aus dem Haus IKARUS entschieden, da Innovation für die Sicherheit sensibler Daten in einem sich ständig änderndem Bedrohungsszenario ein absolutes Muss ist.

So werden mit der IKARUS mail.security sämtliche E-Mails automatisch von Viren, Trojanern und anderen Schadprogrammen gesäubert, und SPAM wird effektiv aussortiert. Zusätzlich sorgt IKARUS anti.virus für die doppelte Sicherheit jedes Computers im Synthesa Chemie Netzwerk.

SPAM- und Virenschutz von IKARUS: "Eine gute Wahl!"

„Nachdem wir uns im Jahr 1998 nach einem Viren- und SPAM-Schutz umgesehen hatten, sind wir unter anderem auf die Firma IKARUS Security Software GmbH gestoßen“, so IKT-Leiter Prok. Alfred Palkoska: „Nachdem uns bereits damals sowohl die Leistungen, als auch das Preis-Leistungsverhältnis sehr entgegen gekommen sind, haben wir uns für einen österreichischen Partner entschieden. Und wie die Dauer der Geschäftsbeziehung zeigt, wurde eine gute Wahl getroffen!“

Palkoska weiter: „Besonders herauszuheben ist das mehrmals tägliche automatische Update der Virendatenbank, die einfache und unkomplizierte Installation sowie die Erkennung unbekannter Viren durch Heuristik!"

© 2017 IKARUS Security Software GmbH